#junggerecht in Leichter Sprache

Junge Menschen machen viele tolle Sachen.
Und sie sagen viele wichtige Sachen.
Deshalb müssen sie von unserer Gesellschaft:

Es ist wichtig:

Dass sich viele Menschen für die Wünsche
von jungen Menschen stark machen.

Der Bayerische Jugend-Ring will sich darum kümmern:

  • Dass junge Menschen überall dabei sein können.
  • Und dass sie überall mit-machen können.

Zum Beispiel: In den Städten und Gemeinden.

Und der BJR will zeigen:

  • Dass junge Menschen schon viele wichtige Sachen machen.
  • Und was Gemeinden und Städte tun können:
    Damit junge Menschen überall mit-machen können.

Dafür macht der BJR das Projekt: jugend-gerecht
Denn junge Menschen sollen gerecht behandelt werden.
Und sie sollen überall mit-reden können.

Den Text in Leichter Sprache hat das Büro für Leichte Sprache
leicht ist klar geschrieben und geprüft. www.leicht-ist-klar.de

Die Bilder sind von:
© Reinhild Kassing, Kassel, www.reinhildkassing.de

Das Europäische Zeichen für Leichte Sprache
ist von: © European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe