Junge Menschen müssen bei der Politik mit-bestimmen

Text in Leichter Sprache


Junge Menschen sind die Zukunft.


Das bedeutet: Sie sind noch viele Jahre auf dieser Welt.
Deshalb wollen sie viel dafür tun:


Wie ihre Zukunft wird.


Junge Menschen müssen
bei vielen Sachen mit-machen können.
Zum Beispiel: Bei der Politik.

Dazu brauchen sie Hilfe:
Von Politiker und Politikerinnen


Den Text in Leichter Sprache hat das Büro für Leichte Sprache
leicht ist klar geschrieben und geprüft. www.leicht-ist-klar.de

Die Bilder sind von:
© Reinhild Kassing, Kassel, www.reinhildkassing.de

Das Europäische Zeichen für Leichte Sprache
ist von: © European Easy-to-Read Logo: Inclusion Europe