Klima-Schutz

Klima bedeutet:
Wie das Wetter für lange Zeit auf der ganzen Welt ist.
Das Klima verändert sich.
Zum Beispiel:

  • Die Sommer werden immer heißer.
  • Die Eisberge schmelzen.
  • Es gibt immer mehr starke Stürme.
  • Und in manchen Ländern regnet es nicht mehr.

Schuld daran sind zum Beispiel:

  • Die Abgase von Autos
  • oder das Heizen mit Kohle.

Klima-Schutz bedeutet:
Die Menschen machen viele verschiedene Sachen,
damit das Klima nicht noch schlechter wird.