Astrid Weber

Astrid Weber

BJR Mitarbeiter_in
weber.astrid@bjr.de
tel 089/5145870
mobil 0151/27627770

Bewertungen (0)

Themenfelder:

FundraisingOrganisationsentwicklung

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

Deutsch, Englisch

Qualifikation / Abschluss:

Diplom Pädagogik (Univ.)

So beschreibe ich mich und mein Angebot:

Mittlerweile habe ich gute 17 Jahre Erfahrung in der internationalen und bayerischen Jugendarbeit. Meine Aufgabengebiete Drittmittel, EU-Förderung und Jugendverbände ist für mich eine spannende Mischung, die viele interessante Schnittstellen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des BJR bieten.

In der internationalen Jugendarbeit habe ich viel Erfahrung in der Entwicklung von Seminar- und Trainingsangeboten bekommen, die mir immer noch bei der Weiterentwicklung meiner Aufgabengebiete hilft und Freude bereitet. Ich kenne mich auch mit der langweiligen Seite der internationalen Jugendarbeit - also der Förderung - aus und schrecke auch vor langen Antragsformularen nicht zurück. Gerne möchte ich diejenigen unterstützen und beraten, die vielleicht einen ersten Schritt in die Förderung von Jugendprojekten gehen möchten. Diejenigen, die neu in den bayerischen Jugendarbeit anfangen,  unterstütze ich bei Fragen und Anfangsschwierigkeiten und biete zusammen mit dem Institut für Jugendarbeit Weiterbildungsseminare an.

Referenzen:

Seit 2006 arbeitet ich als Referentin für Drittmittelfinanzierung beim Bayerischen Jugendring.

Von 1999 bis 2006 habe ich hauptberuflich und ehrenamtlich in der internationalen Jugendarbeit in Deutschland und Europa gearbeitet.

Seit 2015 bin ich auch Referentin für Jugendverbände beim Bayerischen Jugendring.

Honorar:

Da ich hauptberuflich beim Bayerischen Jugendring bin, entstehen für Jugendverbände und Jugendringe keine Kosten, wenn sie mich als Referentin anfragen.

Juleica inhaber_in?

Nein

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Keine Bewertungen vorhanden.