Friederike von Voigts-Rhetz

Friederike von Voigts-Rhetz

BJR Mitarbeiter_in
vonvoigts-rhetz.friederike@bjr.de
tel 0895145897
mobil 015127627797

Bewertungen (0)

Themenfelder:

Inklusion

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

Deutsch und Englisch

Qualifikation / Abschluss:

- Master of Science in Adapted Physical Acitvity
- Diplom der Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Prävention und Rehabilitation

So beschreibe ich mich und mein Angebot:

Angefangen habe ich 2009 als ehrenamtliche Betreuerin auf Ferienfreizeiten für Kinder- und Jugendliche mit und ohne Behinderung beim Sozialverband VdK Bayern. Von dort an zieht sich das Thema Inklusion von jungen Menschen mit einer Behinderung, wie ein roter Faden durch mein beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten.

Ich habe viele praktische Erfahrungen sammeln können und habe national sowie internationale Seminare, Veranstaltungen und Fortbildungen zum Thema Inklusion organisiert und durchgeführt. Sprecht mich gerne an, wenn ihr Fragen zum Thema Inklusion in der Jugendarbeit habt.

Referenzen:

Geschäftsführertagung der Stadt- und Kreisjugendringe: "Workshop zur inklusiven  Gremienarbeit"

Juleica Kongress:

- Was ist Inklusion- mehr als nur eine Haltung?
- Augen zu- Teamen aus einer anderen Perspektive
- Inklusive Spiele- Alle spielen mit

Honorar:

Innerhalb meiner Tätigkeiten im Projekt "SelbstVerständlich Inklusion" fallen keine Honorarkosten an.


Juleica inhaber_in?

Nein

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Keine Bewertungen vorhanden.