Lea Sedlmayr

Lea Sedlmayr

Leasedlmayr@web.de
tel 089-5145810
mobil 0049-15127627746

Bewertungen (0)

Themenfelder:

Politische Bildung, Jugendpolitik, PartizipationKulturpädagogik (Musik, Theater, Film)Didaktik, Rhetorik, ModerationsmethodenOrganisationsentwicklung

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

Englisch, Deutsch

Qualifikation / Abschluss:

M.A. Erziehungswissenschaft, Psychologie, Nordistik, Zusatzstudium: Philosophie 

Theaterpädagogik BuT

Konfliktpädagogik / Mediation


So beschreibe ich mich und mein Angebot:

Von meiner Tätigkeit als Jugendleiterin (KJG) bis zur Internationalen Präsidentin (FIMCAP) habe ich in der Jugendarbeit viele Ehrenämter ausgeübt und wurde von der bayerischen und weltweiten Jugendarbeit stark geprägt. Ich konnte viele Organisationen kennenlernen und einige mitgestalten.

Meine Tätigkeit als freie Trainerin war methodisch und inhaltlich vielfältig. Ob als Oranisationsentwicklerin, als Konflikttrainerin für gewaltbereiten Schüler_innen, als internationale Trainerin oder als Moderatorin, die didaktische Gestaltung und pädagogische Einbettung der Inhalte und (Lern-)Prozesse waren mir immer wichtig. Ich arbeite dabei gern Teilnehmer_in-zentriert und Ziel-orientiert, ein gelungenes Seminar/Training ist Teamarbeit.

Zuletzt war ich hauptsächlich als Theaterpädagogin tätig und bewundere bis heute die Transformationsprozesse, Entwicklungs- und Ausdrucksmöglichkeiten der Menschen durch Kunst und Theater.

Referenzen:

Seit 2015 Referentin für Europäische Jugendpolitik beim BJR

2009-2015 Referentin für verbandliche Entwicklung bei der JDAV Bayern

5jährige Erfahrung als Theaterpädagogin in freien Theaterprojekten und an Staatstheatern

15jährige Erfahrung als freie Trainerin im Bereich Kommunikation und Teamentwicklung sowie in der Konfliktintervention und Mediation. Tätigkeit auf lokaler, deutscher und internationaler Ebene (trainer, facilitator and moderator)



Honorar:

VHB

Juleica inhaber_in?

Ja

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Keine Bewertungen vorhanden.