Georg Lindl

Georg Lindl

Sonstige/r Referent_in
georg.lindl@erlebenatur.de
tel 08381/405404
mobil 01792293833

Bewertungen (0)

Themenfelder:

Internationale JugendarbeitÖkologie, Umweltschutz, Nachhaltige EntwicklungErlebnispädagogik

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

Deutsch / Englisch

Qualifikation / Abschluss:

Dipl.-Ing (FH) für Landespflege, Montessori-Diplom, Multiplikator für Bildung für nachhaltige Entwicklung (Prof. De Haan TU Berlin), Erlebnispädagoge (ZQ)

Seit 10 Jahren selbständig als Umwelt- und Erlebnispädagoge und Landwirt mit einer kleinen ökologischen Landwirtschaft 

So beschreibe ich mich und mein Angebot:

Die Natur ist den meisten Menschen fremd geworden. Warum sollte ich mich um etwas kümmern was mich nicht berührt und in meinem Alltag keine Rolle spielt. Das mittlerweile für viele Menschen das Wasser aus dem Wasserwerk, Kühe lila sind wie die berühme Milka Kuh und Salat aus einer Fabrik kommt verwundert nicht weiter. Annanas kennt jeder, aber Pastinake? Viele Probleme unserer Zeit haben mit der Naturentfremdung zu tun.

Mit meiner Arbeit setze ich in kleinem Rahmen etwas gegen diese Entwicklung. Ich vermittle Erlebnisse in der Natur, Wissen und Erfahrungen über ökologische Zusammenhänge positive Gruppenerlebnisse und viel Spaß und Freude. Eine Bildung für nachhaltige Entwicklung!

Als ausgezeichneter Partner des bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit verpflichten ich mich der Grundsätze für die Dachmarke „Umweltbildung.Bayern“. Damit sichere ich Ihnen eine hohe Qualität sowie eine fundierte und qualifizierte Durchführung unserer Angebote zu.Ich freue mich darauf mit Ihnen unterwegs zu sein!

Referenzen:

Jugendsiedlung Hochland Königsdorf, Aufbau und Leitung der Umweltstation, Referent u.a. für Institut für Jugendarbeit Gauting, Jubi Hindelang, Jubi Babenhausen, JBN Bayern, Ev. Jugend, Naturschutzjugend, Bayerische Naturschutz Akademie Laufen, KFSH Benediktbeuern ...

Honorar:

nach Vereinbarung

Juleica inhaber_in?

Nein

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Keine Bewertungen vorhanden.