Cem Kara

Cem Kara

kara.cem@bjr.de
tel +49 89 5145895
mobil +49 151 27627795

Bewertungen (0)

Themenfelder:

Integration, Interkulturelle Öffnung

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

Deutsch, Türkisch, Englisch

Qualifikation / Abschluss:

Promotion im Fach Geschichte

Staatsexamen fürs Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen, Fächer Geschichte und Philosophie

So beschreibe ich mich und mein Angebot:

Die Jugendarbeit habe ich bereits vor über 10 Jahren bei diversen ehrenamtlichen Tätigkeiten im interkulturellen Feld kennengelernt (Bundesvorstand IDA, Landesvorstand BDAJ-NRW und interkulturelle Arbeitsgruppen im Landesjugendring NRW). Dann habe ich mir eine "wissenschaftliche Auszeit" von der Jugendarbeit genommen und an der LMU zur interreligiösen Geschichte gearbeitet und promoviert. Bei nationalen und internationalen sowie wissenschaftlichen und außer-wissenschaftlichen Veranstaltungen habe ich diverse Themen zu religiösen Beziehungen und zum religiösen Austausch, aber auch zu Anspannungen zwischen Religionsgruppen vorgestellt. Schwerpunkte waren dabei islamische Glaubenslehren, insbesondere Sufismus und Alevitentum, und deren Beziehungen zu anderen Religionen in Geschichte und Gegenwart (Judentum, Buddhismus, Christentum etc.)...

Honorar:

Innerhalb meiner Tätigkeit als Projektkoordinator für "Dialog FÜR Demokratie" fallen selbstverständlich keine Kosten an.

Für alles weitere Fahrtkosten + individuell verhandelbares Honorar.

Juleica inhaber_in?

Nein

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Keine Bewertungen vorhanden.