Langenhorst Michael

Sonstige/r Referent_in
michael.langenhorst@gmail.com
tel 09306-985346
mobil 0151-42259589

Bewertungen (1)

Themenfelder:

ErlebnispädagogikInklusionDidaktik, Rhetorik, ModerationsmethodenOrganisationsentwicklung

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

Deutsch

Qualifikation / Abschluss:

Diplom-Sozialpädagoge (FH)

Heilerziehungspfleger

Qualitätsmanagement-Beauftragter für soziale Organisationen

Moderator, Sozialkompetenztrainer (Fit-for-Life)

Weiterbildung in Systemischer Beratung

Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg

Hauptamtlicher Gemeindejugendpfleger in Waldbüttelbrunn, Landkreis Würzburg

Zertifikat "Hochschuldidaktik kompakt" / DiZ-Zentrum für Hochschuldidaktik

So beschreibe ich mich und mein Angebot:

"Erzähle mir und ich vergesse - zeige mir und ich behalte - lass` es mich tun und ich verstehe" -

Dieses Zitat von Konfuzius (553-473 v.Chr.) sagt doch alles aus, wie wir am besten Lernen...

Lass` es mich tun und ich verstehe - mein Motto der Seminare, die ich sehr interaktiv durchführe. Bei mir sind die Seminarteilnehmer immer in Bewegung und arbeiten sehr intensiv am Thema.

 Mit verschiedenen aktivierenden  und einer Vielfalt Methoden werden die Seminare nie langweilig...

Referenzen:

Jugendfeuerwehr Landkreis Würzburg

Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg

Fachschule für Heilerziehungspflege Würzburg

Fachakademie für Sozialpädagogik Moosbach

Staatliche Feuerwehrschule Würzburg

Honorar:

Nach Vereinbarung und Aufwand.

Ich erstelle Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Meine möglichen Seminare:

"Lernen lernen - wie können Kinder, Jugendliche und Erwachsene am Besten lernen"

"Körpersprache - und was sie verrät...."

"Wie ticken Jugendliche? Entwicklungsaufgaben und unsere Aufgabe dabei..."

 "Konflikte sind normal"

"Qualitätsmanagement für soziale Organisationen - eine Einführung und Begleitung"

"Moderationen"

Juleica inhaber_in?

Ja

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Gesamtbewertung

5 von 5 (1 Bewertungen)

Veranstaltungsbewertungen


Bewertung von: Jugendfeuerwehr

23.11.2018 - 25.11.2018 | Burg Rieneck
Thema Jugendwartseminar Jugendfeuerwehr Landkreis Würzburg
Zielgruppe: Jugendwarte/Jugendbetreuer

Fachliche Kompetenz des Referenten

Methodisch-didaktische Kompetenz

Flexibilität des Referenten

Eingehen des Referentenentwurf auf die Bedürfnisse/Anliegen der Zielgruppe

Grad der Gesamtzufriedenheit mit der Buchung dieses Referenten

Kommentar:

Herr Michael Langenhorst kann man nur weiterempfehlen. Die Jugendfeuerwehr des Landkreises Würzburg arbeitet seit Jahren intensiv in den Jugendwartseminaren mit Michael zusammen. Bringt wichtige Themen zur Jugendarbeit gezielt rüber und man lernt dabei viel für die Jugendarbeit in den Feuerwehren.


Einfach Klasse....