Michael Reinhardt

Michael Reinhardt

Sonstige/r Referent_in
michael.reinhardt@werte-voller-leben.de
mobil 0170-4887869

Bewertungen (0)

Themenfelder:

ErlebnispädagogikSchulbezogene Jugendarbeit

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

Deutsch

Qualifikation / Abschluss:

Ausführliches Profil

Sportlehrer im freien Beruf

Bankkaufmann

Fachkraft im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Rückenschulleiter (ZPP-zertifiziert)


So beschreibe ich mich und mein Angebot:

2015 habe ich mich beruflich aus meiner Komfortzone gewagt um noch einmal neue Wege zu gehen. Dabei habe ich das Vertrauen in mein Bauchgefühl wiedergewonnen, mich auf meine Werte besonnen und mich auf einen spannenden und abwechslungsreichen Weg voller Möglichkeiten gemacht. Dies ermöglicht mir heute bewusst und achtsam das zu leben wofür ich brenne. 

Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. Ich habe meinen persönlichen „Change Management Prozess“ strukturiert und durchlaufen. Heute begleite ich Menschen und Unternehmen auf diesem Weg. Eine Veränderung ist immer eine Chance!

Ich möchte Menschen begleiten das Vertrauen in sich (wieder-) zu entdecken, die eigenen Werte zu bestimmen und das Leben bewusst und selbstbestimmt danach auszurichten.

Das Fundament dafür ist die Körper- und Selbstwahrnehmung. Um diese geht es hauptsächlich in meinen aktiven und oft auch überraschenden Workshops rund um die eigene Persönlichkeit.

Referenzen:

• Jugendfitness Coaching (für die Integration in den Lehrplan der 8tenKlassen) Konzeptentwicklung, Vermarktung, Einführung an Schulen

• Persönlichkeitsentwicklung von Jugendlichen und Langzeitarbeitslosen durch Sporteinheiten - Konzeption und Organisation

• Referententätigkeiten für verschiedene Sportverbände in der Aus-undFortbildung von Übungsleitern

• Einwöchige erlebnispädagogische Betreuung von 300 Berufsschülern Konzeptentwicklung, Organisation

• Sportartübergreifendes Ausgleichstraining im Leistungssport inkl. Fitnesstests Konzeptentwicklung, Planung und Einführung in den Abteilungen des Vereines

• Mitarbeit im Organisationsteam der Deutschen Meisterschaften im Turnen (Gruppenwettkampf) mit 3000 Teilnehmern in Augsburg

• Organisation und Durchführung von Schülerläufen mit 100-150 Schülern

• Workshops und Coaching


• Betriebliches Gesundheitsmanagement (Konzepte, Maßnahmen, Führungskompetenzen, Unternehmensleitbilder)

Honorar:

Nach Vereinbarung, je nach Setting.

Juleica inhaber_in?

Nein

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Keine Bewertungen vorhanden.