Martin Everts

Martin Everts

Sonstige/r Referent_in
martin.everts@gmx.de
mobil 0178/40 73 887

Bewertungen (0)

Themenfelder:

InklusionPolitische Bildung, Jugendpolitik, Partizipation

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

Deutsch

Qualifikation / Abschluss:

* Sozialpädagoge B.A.

* Fachwirt für Erziehungswesen

* Staatl. Anerkannter Erzieher

So beschreibe ich mich und mein Angebot:

Zur Jugendarbeit an sich bin ich bereits mit sieben Jahren gekommen. Da nahm ich an einem Pfadfinderlager teil. Seitdem hat mich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nicht mehr losgelassen.

Durch familiäre Umstände mussten Studium und eine zusätzliche Weiterbildung nebenberuflich durchgeführt werden.

Neben der Streetwork und der mobilen Jugendarbeit, war Konzeptionsentwicklung in Kindertagesstätten eines meiner Leidenschaften.

Derzeit bin ich beim Stadtjugendring Augsburg als Streetworker hauptsächlich zuständig für Szene-Streetwork.

Da ich selbst aus einem subkulturellem Umfeld stamme, kann ich mich gut in die Belange der Jugendlichen/jungen Erwachsenen hineinversetzen.

Wenn ich mal nicht arbeite oder mich um meine eigenen Kinder kümmere dann habe ich Spaß an folgenden Dingen:

* Lesen

* Brettspiele/Rollenspiele

* Konzerte

* PC Spiele und Bearbeitung von Videos

Referenzen:

* Viele Jahre Erfahrung in der verbandlichen/ehrenamtlichen Jugendarbeit,
Darunter auch als Jugendgruppenleiter und Referent für Jugendleiterausbildung

* Knapp zehn Jahre Berufserfahrung als Erzieher in Kita/Hort (teils integrativ/inklusiv)

* Einige Jahre Berufserfahrung als Streetworker

* Seit 2017 in der Vorstandschaft der Landesarbeitsgemeinschaft Streetwork/Mobile Jugendarbeit Bayern e.V.

* Mitbegründer eines Netzwerks zum Thema Wohnungslosigkeit U25

* Selbst Vater von drei Kindern

Honorar:

Auf Anfrage.

In der Regel die Erstattung der Fahrtkosten (gestaffelt nach Kilometeranzahl), sowie eine Aufwandsentschädigung

Juleica inhaber_in?

Ja

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Keine Bewertungen vorhanden.