Christian Schroth

Christian Schroth

BJR Mitarbeiter_in
schroth.christian@bjr.de
mobil 0151-27627772

Bewertungen (0)

Themenfelder:

Politische Bildung, Jugendpolitik, PartizipationIntegration, Interkulturelle ÖffnungErlebnispädagogik

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

Deutsch, Englisch

Qualifikation / Abschluss:

- Diplom Politologe

- zertifizierter Erlebnispädagoge (ZQ Alpin)

- zertifizierter Hochseilgartentrainer

So beschreibe ich mich und mein Angebot:

Aufgewachsen mit den Pfadfindern blicke ich auch eine lange "Karriere" in verschiedenen Funktionen und Ebenen in der Jugendarbeit zurück. Als Projektkoordinator von "Potential Vielfalt" habe ich mich die letzten Jahre viel mit den Frasgestellungen von interkultureller Öffnung befasst. Meine vielfältigen und langjährigen Erfahrungen will ich gerne weitergeben.

Wenn ich mal nicht in Sachen Jugendarbeit ehrenamtlich oder hauptamtlich unterwegs bin, dann findet man mich in der Boulderhalle, mit der Gitarre am Lagerfeuer, bei einem guten Konzert oder, vertieft in ein spannendes Buch, in einem Café sitzen.

Referenzen:

- Projektkoordinator "Potential Vielfalt" beim BJR (2015 - 2017)

- Mitarbeiter der Öffentlichkeitsabeit beim Deutschen Bundestag (2009 - 2017)

- Mitglied des Landesvorstands des Bayerischen Jugendrings (2013 - 2015)

- Gründer und Geschäftsführer von Fahrten-Ferne-Abenteuer gGmbH (2002 - 2014)

- Vorsitzender des KJR Nürnberger Land (2011 - 2013)

Honorar:

Für die Themen Integration/Interkulturelle Öffnung, die ich im Rahmen von Potential Vielfalt (BJR) in meiner Arbeitszeit durchführen kann, fällt natürlich kein Honorar an.

Juleica inhaber_in?

Ja

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Keine Bewertungen vorhanden.