Maximilian Seeberger

Maximilian Seeberger

Sonstige/r Referent_in
maxseeberger@gmx.de

Bewertungen (0)

Themenfelder:

Medienkompetenz/Medienpädagogik

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

Deutsch, Englisch

Qualifikation / Abschluss:

Sozialpädagoge (BA)

Spiel- & Medienpädagoge (MA)

So beschreibe ich mich und mein Angebot:

Ich arbeite seit 6 Jahren als Sozialpädagoge in einem Jugendzentrum mit Arbeitsschwerpunkt auf Spiel- und Medienpädagogik.

Seit 3 Jahren bin ist außerdem als Referent mit Ausrichtung auf Spiel- & Medienpädagogik tätig. Hauptsächlich gebe ich Seminare, Fortbildungen und Workshops in der Erwachsenenbildung für Pädagog*innen, Eltern, Ausbilder*innen, kurz alle Multiplikator*innen. Thematisch bewege ich mich in den Bereichen: Digitale Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen, Lernen und Kompetenzerwerb mit Medien, Digitale Spiele, E-Sport, Streaming, Hardware. Ich bin aber auch für andere Themen auf Anfrage offen.

Durch die Nähe zum Klientel und mein persönliches Interesse bin ich immer auf dem Laufenden über aktuelle mediale Entwicklungen und Trends. Meine Seminare sind medial sehr gut aufgearbeitet, interaktiv, praxisorientiert, vermitteln (weiterführendes) Wissen in einer angenehmen Atmosphäre und lassen doch genug Raum für Diskussionen und Vertiefungen.

Referenzen:

Als Referent war oder bin ich u.a. tätig für: Universität Regensburg, Universität Erfurt, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Bayerischer Jugendring, Medienfachberatung Oberpfalz, Stiftung Digitale Spielekultur, diverse Berufsbildungswerke in Deutschland, Katholische Jugendfürsorge, Evangelischer Erziehungsverband e.V., Sozialdiakonische Jugendarbeit Dresden, Elternverbände, Schulen ...

Honorar:

Auf Anfrage

Juleica inhaber_in?

Nein

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Keine Bewertungen vorhanden.