Manuel Fischer

Manuel Fischer

Sonstige/r Referent_in
m.fischer@planlos-touren.de
tel 08232 - 99 58 501
mobil 0176 - 835 855 80

Bewertungen (0)

Themenfelder:

ErlebnispädagogikÖkologie, Umweltschutz, Nachhaltige Entwicklung

Sprachkompetenz / Seminarsprache:

deutsch

Qualifikation / Abschluss:

Heilerziehungspfleger, Erlebnispädagoge, Rettungssanitäter, Teamer Wassersport, Trainer C Wassersport

So beschreibe ich mich und mein Angebot:

Barrieren entstehen nur im Kopf!

Hey ich bin der Fischer Manuel, kurz manu genannt. 
Ich liebe den Outdoorsport in allen möglichen Bereichen und bin so oft es geht in der Natur unterwegs. Egal ob eine gemütliche Runde mit den Inlinern / dem MTB, auspowernde Bergtouren (z.B. Klettersteige, Wandern, Bergsteigen) oder atemberaubende Wildwasserabenteuer. Ich brenne für den Sport und entfache genau dieses Feuer auch in dir!

Oftmals werden wir vor riesige Herausforderungen gestellt bzw. gelangen an gefühlt unlösbare Probleme. Verändern wir jedoch den Blickwinkel ist die Thematik oft bei weitem nicht so ausweglos, wie anfänglich angenommen.
Durch meine jahrelange Tätigkeit in Vereinen und deren Jugendgruppen, konnte ich viel über die unterschiedlichen Entwicklungsprozesse erfahren und dieses gesammelte Wissen auch an andere Vereine weitergeben, wodurch Jugendgruppen und unterschiedlichste Veranstaltungen aufgebaut und organisiert werden konnten.

Das komplette Leben ist ein Lernprozess und wer den "Wissenshunger" kennt, weiß ganz genau, dass es noch mehr gibt als nur dem "Alltag" folgen.


Ich freue mich auf die Aktionen / Abenteuer mit dir und euch!

Referenzen:

Seit Jahren bin ich mit meiner Firma plan los - Touren in vielen Ferienprogrammen im Landkreis Augsburg, Landsberg, Landshut tätig.
Stand Up Paddling Aktivitäten, Mountainbike Ausfahrten und Erlebnis- / Spieleparks sind nur ein kleiner Teil der Angebote.

In Kooperation mit der VHS Augsburg-Land und VHS Aichach-Friedberg veranstalte ich Stand Up Paddling Kurse und Nachtpaddeln.

Regelmäßig veranstalte ich für die Wasserwachten im Bezirksverband Schwaben, des Bayerischen Roten Kreuz, Fortbildungen zum Thema Stand Up Paddling als Mittel zur Wasserrettung.

Als Mitglied des Lehrteams der NaturFreunde Deutschland im Bereich Wassersport bin ich deutschlandweit und darüber hinaus mit vielen Trainern sehr gut vernetzt und kann somit mein Wissen / Können stetig erweitern.

Honorar:

~ 60,00€ pro Stunde

Wochenangebote / Wochenendangebote nach Vereinbarung

Juleica inhaber_in?

Nein

Erweitertes Führungszeugnis?

Ja

Keine Bewertungen vorhanden.