Gemeinsam Kochen am 26.07.2019 in Nürnberg-Gebersdorf

Das Kinder- und Jugendhaus z.punkt im Stadtteil Nürnberg-Gebersdorf veranstaltete am 26.07.2019 in Kooperation mit der Lebenshilfe ein gemeinsames Sommerfest. Die Lebenshilfe wurde als Kooperationspartner gewählt, da diese ebenfalls im Stadtteil eine Einrichtung betreibt und es bisher keine Berührungspunkte vorhanden waren. Mit dem Auftritt der inklusiven Band „Longlake Allstars“ feierten die Kinder und Jugendliche, deren Eltern und die Nachbarn_innen ein buntes Sommerfest in der Jugendeinrichtung im Stadtteil.

Michaela Hillebrand: „Es war das erste Mal, das wir Inklusion ganz praktisch gelebt haben und wir erhoffen uns dadurch, dass wir hier im Stadtteil insgesamt neue Wege gehen. Das heißt einerseits, dass dies der Auftakt breiter angelegter Kooperationsbeziehungen mit der Lebenshilfe Nürnberg war und andererseits sich die anderen Einrichtungen im Stadtteil ebenfalls trauen, hier ‘Neues‘ zu wagen.“