Inklusives Sommerfest am 28.7. 2018 im Jugendzentrum U-Turn Schwabmünchen

Das Jugendzentrum U-Turn und KOBEA e.V. (Kontaktgruppe behindert und aktiv) in Schwabmünchen luden gemeinsam zu einem inklusiven Sommerfest am 28. Juli 2018 ein.

Von Jugendlichen, die das Jugendzentrum besuchen, über junge Menschen mit Behinderung und ihre Familien, der Helferkreis und alle interessierten Schwabmünchner_innen waren alle gekommen.

Ab 17.00 Uhr wurden im U-Turn gemeinsam die Salate geschnippelt und die Nachspeisen vorbereitet. Anschließend wurde bis spät gemeinsam gegrillt und bei bestem Wetter konnten bei  Live-Musik alkoholfreie Cocktails genossen, oder gar gekickert werden.

Dieses Jahr war das Sommerfest zusammen mit Kobea e.V. ein ganz besonderes Fest und der Bayerische Jugendring (BJR) und die Aktion Mensch haben dies möglich gemacht.

 

 Den Flyer zum Fest gibt es hier.