Diversity München inklusive Aktionen im Juli 2019 beim CSD München

Im Rahmen der „Pride Week“ rund um den Christopher Street Day (CSD) plant das Jugendzentrum diversity München drei Aktionen, damit auch junge Menschen mit Behinderung teilnehmen können. Die erste Aktion in der Demonstrationswoche der LGBT Community wird ein geschichtlicher Vortrag am 07.07.2019 sein, der mit Unterstützung von Gebärdensprachdolmetscher_innen veranstaltet wird.

Die zweite Aktion wird eine „Tuntenshow“ am 11.07.2019 sein, die ebenfalls mit Dolmtescher_innen begleitet wird, damit Gehörlose Menschen teilhaben können. 

Die dritte und letzte Aktion wird ein warm-up Barabend zum CSD am 12.07.2019 sein. Hier werden mobile barrierefreie Toiletten vorhanden sein, so dass Teilhabe für alle möglich ist.

Es wird das Jahr der Jubiläen. 50 Jahre Stonewall, 40. CSD, 25 Jahre Abschaffung des Paragraphen 175. Der Münchner Christopher Street Day hat dieses Jahr einiges zu feiern. Vom 6.-14. Juli wird der CSD unter dem Motto „50 Jahre Stonewall – Celebrate diversity! Fight for equality!“ in München stattfinden.