Jahresauftakt beim KICK-OFF 2018 von Potential Vielfalt

Der Startschuss für das neue Jahr bei den Projektpartnern von Potential Vielfalt begann am 6. Januar 2018 in der SJR Villa Augsburg, zu der Vertreter des AJM-Bayern einluden.

Zu Beginn gab es ein kleines Frühstück, bei dem sich alle Multiplikatoren_innen des AJM – Landesverband Bayern e.V., des BDAJ Bayern – Alevitische Jugend in Bayern e.V. und der DIDF–Jugend Bayern e.V. austauschten, um fit den gemeinsamen Tag zu bestreiten.

Christian Schroth vom BJR eröffnete die Veranstaltung mit sehr spannenden Themen. Im Rahmen des Kick–Offs wurde über die Veranstaltungen des letzten Jahres gesprochen, über die Erfahrungen und über das, was noch im kommenden letzten halben Jahr im Projekt ansteht.

Wichtig war, wie es nach dem Projekt weitergehen soll und wird - es wurden Zukunftspläne geschmiedet; für jeden Verband allein, aber auch welche Kooperationen miteinander gestaltet werden können.

Das große Thema war natürlich der Abschlussevent „Partytial Vielfalt“. Hier wurde der letzte Feinschliff gezogen.

Am Nachmittag stand der "Kreativteil" an, bei dem alle Multiplikatoren_innen mit einem sehr coolen Workshop überrascht wurden. Mit dem Team „Die Bunten“ entwarfen alle gemeinsam drei unterschiedliche Banner mit klaren Statements über die Gemeinsamkeiten der Verbände. Der Spaß war in allen Gesichtern zu sehen und sogar ein paar Talente machten sich bemerkbar.

Wir bedanken uns bei allen für das tolle Kick-Off im Hause des AJM-Bayern!

AJM-Bayern
Ninos Hermez
Vorstandsmitglied