Frühlingswanderung 2017

Am 6. Mai 2017 fand die diesjährige Frühjahrswanderung des Stadtjugendrings Schweinfurt durch den Schweinfurter Wildpark statt. Gemeinsam konnten die Teilnehmer aus unterschiedlichen Ländern  verschiedene Tierarten näher kennenlernen und auch Alteingesessene konnten durch den fachlichen Input neues über die Wildparktiere lernen. Zur Halbzeit der Führung fand sich die Gruppe am Geiergehege ein. Hier wurde auch noch einmal auf das Motto „Gemeinsam gegen Vandalismus“  aufmerksam gemacht. Die Teilnehmer waren sich einig, sich zukünftig für dieses Thema einzusetzen und auszusprechen.

Bei Sonnenschein ging es im Anschluss an die Führung in die Gaststätte des TV Jahn, wo es bei einem gemeinsamen Mittagessen Zeit zum Austausch gab und die Frühjahrswanderung gemütlich ausklingen konnte.