Teamer/-innen-Ausbildung Potential Vielfalt

Nach der erfolgreichen ersten Ausbildungsrunde von Teamer_innen im letzten Jahr wird auch 2017 wieder eine modulare Teamerausbildung im Rahmen des Projekts Potential Vielfalt geben.

Die drei Kooperationspartner im Strukturprojekt „Potential Vielfalt“ – der Assyrische Jugendverband Mitteleuropa (AJM), die DIDF-Jugend Bayern und der Bund der Alevitischen Jugend in Bayern (BDAJ Bayern) – evaluierten im Rahmen der "Kick-Off-veranstaltung" im Januar diesen Jahres die erste Ausbildungsrunde. Die Rückmeldungen hierzu waren eindeutig: Es wird eine zweite Ausbildungsrunde 2017 geben, wieder modular in drei Wochenendveranstaltungen aufgeteilt zu den Themen:

- Pädagogik am 18./19. März 2017 in Babenhausen (organisiert von AJM-Bayern)

- Rhetorik und Didaktik am 3./4. Juni 2017 in Schliersee-Josefstal (organisiert von BDAJ-Bayern)

- Erlebnispädagogik am 14./15. Oktober 2017 in Nürnberg (organisiert von DIDF-Jugend Bayern)

Jeder Kooperationspartner kann 4 - 5 Teilnehmer_innen anmelden, das Anmeldeverfahren läuft über die jeweiligen Projektmitarbeiterinnen der Organisationen.

Wir freuen uns auf eine neue Ausbildungsrunde, auf viele neue motivierte künftige Juleica-Ausbilder_innen, auf mindestens genausoviel Spaß und Austausch, wie schon im letzten Jahr!