Teamer_innenausbildung Potential Vielfalt

Nach den erfolgreichen zwei Ausbildungsrunden von Teamer_innen 2016 und 2017 wird es auch 2018 wieder eine modulare Teamerausbildung im Rahmen des Projekts Potential Vielfalt geben.

Die drei Kooperationspartner im Strukturprojekt „Potential Vielfalt“ – der Assyrische Jugendverband Mitteleuropa (AJM), die DIDF-Jugend Bayern und der Bund der Alevitischen Jugend in Bayern (BDAJ Bayern) – evaluierten die beiden Ausbildungsrunden. Die Rückmeldungen hierzu waren eindeutig: Es wird auch 2018 eine Ausbildungsrunde geben, allerdings aufgrund des Projektendes im Juni nur mit zwei Modulen:

- Pädagogik am 20./21. Januar 2018 in Gauting (organisiert vom BDAJ Bayern e.V.)

- Rhetorik und Didaktik am 28./29. April 2018 in Schwaben (organisiert von der AJM Bayerm e.V.)

Jeder Kooperationspartner kann 4 - 5 Teilnehmer_innen anmelden, das Anmeldeverfahren läuft über die jeweiligen Projektmitarbeiterinnen der Organisationen.

Wir freuen uns auf eine neue Ausbildungsrunde, auf viele neue motivierte künftige Juleica-Ausbilder_innen, auf mindestens genausoviel Spaß und Austausch, wie schon in den letzten Jahren!