Teamer_innenausbildung Potential Vielfalt

Die drei Ausbildungsrunden von Teamer_innen im Rahmen des Projekts Potential Vielfalt sind nun abgeschlossen

Ursprünglich war nur im Projekt Potential Vielfalt nur eine Teamer_innenausbildung geplant, um den Bedarf an Ausbilder_innen für JULEICA-Ausbildung bei den VJMs zu decken. Alelrdings entwickeltenm sich die ersten Ausbildungsrunden so vielversprechend, dass es viel größere Nachfrage nach diesem Format entstand. Aslo wurden auch 2017 und 2018 noch jeweils mehrmodulige Ausbildungsrunden durchgeführt, so dass nun alle drei Kooperationspartner des Projekts (BDAJ Bayern, DIDF-Jugend und AJM Bayern) nun breit und gut aufgestellte Ausbildungsteams in ihren Reihen haben.

Ob und wie es nach dem Ende von Potential Vielfalt mit diesem Format weitergehen wird ist noch unklar.