158. BJR-Vollversammlung

am 18./19. Juni 2021 im Park Inn Neumarkt (i.d.Opf.) bzw. digital

Auf dieser Seite stellt der BJR alle Informationen rund um die Vollversammlung. 

Die Delegierten und Gäste erhalten die entsprechenden Informationen und Zugangsdaten für das Portal zum Abrufen der Sitzungsunterlagen direkt per E-Mail.

Für Fragen steht der Vorsitzende der Vollversammlung, Kamer Güler, unter gueler.kamer@bjr.de, aber natürlich auch die Geschäftsstelle des BJR unter vollversammlung@bjr.de, gerne zu Verfügung. 

Aktuelle Informationen

(Stand 10. Juni 2021)

Aufgrund der dynamischen Pandemie-Entwicklung sowie der damit verbundenen Maßnahmen zur Bekämpfung von SARS-CoV-2 auf der Grundlage der 13. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung findet die BJR-Vollversammlung am Samstag, 19. Juni 2021 im Zeitraum von 9 bis 18 Uhr statt. Der veränderte Zeitplan sowie die Tagesordnung stehen über SessionNet aktualisiert zur Verfügung. Die inhaltliche Befassung zum Schwerpunktthema sowie der Festabend werden an der nächsten regulären BJR-Vollversammlung im Oktober 2021 nachgeholt.

Teilnahme an der BJR-Vollversammlung

Eine Teilnahme kann in Präsenz als auch digital erfolgen, bitte meldet euch an vollversammlung@bjr.de, sofern noch keine Abfrage zur Teilnahme erfolgt ist. Um die Beratung in Präsenz zu ermöglichen, ist es erforderlich die Gesamtanzahl an Teilnehmenden auf die satzungsmäßig definierten Mitglieder der Vollversammlung mit Stimmrecht als auch Gäste mit Rederecht, der Vollversammlungsvorsitzende, der Präsident, das Orga-Team und ausgewählte BJR-Mitarbeiter:innen zu beschränken.

Öffentlichkeit und digitale Teilnahme

Aufgrund der zwingend einzuhaltenden Maßnahmen werden wir wie bei der letzten BJR-Vollversammlung einen öffentlichen Livestream mit Übertragung des Vor-Ort-Geschehens bzw. Beamerbildes einrichten. Der Livestream wird über eine eigens eingerichtete Internetseite (ab Donnerstag, 17. Juni) unter www.bjr.de/vollversammlung zu den Sitzungszeiten laufen und ist ohne Passwort öffentlich zugänglich.

Die Delegierten, die digital teilnehmen, erhalten rechtzeitig vorher Zugangsdaten für den Login auf der Internetseite, um das Videokonferenz-Tool Zoom oder für Abstimmungen das Online-Tool OpenSlides nutzen zu können. Die technische Unterstützung übernimmt erneut DigiV. Bitte notiert euch schon jetzt die zwei Termine für die technische Einführung bzw. Technik-Check und nehmt mindestens an einem davon teil:

  • Mittwoch, 16. Juni 2021 von 18 bis 19 Uhr
  • Freitag, 18. Juni 2021 von 19 bis 19:30 Uhr

Ihr erhaltet die Zugangsdaten rechtzeitig vorher an die in der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse.

Hygiene- und Gesundheitsschutzkonzept

Auf der Grundlage des 10-stufigen Meetings- & Events-Protokolls des Tagungshotels Park Inn Neumarkt wurden veranstaltungsspezifische Regelungen in einem Schutzkonzept erarbeitet und mit der Kreisverwaltungsbehörde abgestimmt. Dieses kann hier nachgelesen werden.